NSG - Termine

Sponsoren

consult r


 

schlossquadrat

+ + + + + Willkommen bei NSG Donauauen + + + + +

NSG in Action (KW 43/2016)

Die U17 fixierte souverän die Quali für die Landesliga im Frühjahr und somit den bis dato größten Erfolg einer NSG Mannschaft bisher! 7:0 lautete der imposante Score gegen Tribuswinkel.

Die U16 holte diese Woche gleich 4 Punkte. Einen eher glücklichen auswärts beim 1:1 gegen NSG Kreuttal und souverän 3 Punkte daheim gegen Hohenau mt 8:3. Die Liga ist sehr spannend und eng. Bei einem Sieg am Freitag zu Hause gegen Obersiebenbrunn ist sogar noch Rang 2 für uns drinnen...

Die U14 holte in der Landesliga 3 Siege, diesmal hingen die Trauben gegen Wiener Neudorf jedoch zu hoch: 0:5 Niederlage. Im Frühjahr lautet das Ziel, Wiederaufstieg um ab 2017/18 wieder in der Landesliga zu spielen.

Die U13 geht durch eine schwierige Phase, insgesamt ist das Obere Play Off derzeit eine Nummer zu groß. Ein wichtiger moralischer Erfolg war das 1:1 Remis in Wolkersdorf und auch für den Auftritt gegen NSG Angern braucht sich das Team trotz 0:6 Niederlage nicht zu genieren. Um hier auf Sicht ein landesligataugliches Team zu formen, braucht es aber noch ein paar Schritte...

Die U12 fordert im Oberen Play Off die Besten! Gegen Gänserndorf, den Klassenprimus, auswärts zur Pause noch 2:1 geführt bis knapp vor dem Ende und dann doch noch 2:3 verloren. Beim nächsten Mal sind sie aber fällig und perspektivisch stimmt der Weg Richtung Landesliga!

Die U11 verlor 4:5 gegen NSG Fallbach und ließ zwischendurch leider die Köpfe hängen, sonst wäre wohl durchaus ein Punktgewinn möglich gewesen. Sportlich passt sehr viel bei diesem Team, auch wenn nach dem Aufstieg ins obere Play Off noch einiges an Lehrgeld fällig wurde. Für die Perspektive Landesliga gibt´s noch einiges zu tun, aber dafür haben wir auch noch genug Zeit.

Die U10 Orth/Eckartsau spielte beim starken Gegner Strasshof ein beherztes und verdientes 2:2 Remis.

Die U9 spielte als U8 ein gutes Turnier in Stadlau und ihr letztes Herbstmeisterschaftsspiel in Leopoldsdorf das 2:6 verloren ging.

Zur U8 ist zur letzten Woche noch eine Korrektur anzubringen: sie holte sehr wohl den Tagessieg (wie gewohnt ;-) ...) und sogar mit der 2. Mannschaft noch den 2. Platz dazu!

Ausführlichere Berichte und tolle Bilder zu vielen NSG-Spielen auf Facebook.

Die NSG-Bilanz dieser Woche

Mannschaft Datum Runde Spielpaarung Ergebnis
U17 (NWLL) So, 30.10., 14:00 9 NSG Groß-Enzersdorf : NSG Tribuswinkel 7:0
U16 Sa, 29.10., 11:00 9 Grossenzersdorf : NSG Hohenau 8:3
U14 (NWLL) So, 30.10., 11:30 9 Grossenzersdorf : Wr. Neudorf 0:5
U13 (OPO) Di, 25.10., 18:00 8 Wolkersdorf : NSG Groß-Enzersdorf 1:1
U13 (OPO) Fr, 28.10., 17:30 9 NSG Angern : NSG Groß-Enzersdorf 6:0
U12 (OPO) So, 30.10., 10:00 9 Gänserndorf : NSG Eckartsau 3:2
U11 (OPO) Sa, 29.10., 10:30 9 Fallbach : NSG Groß-Enzersdorf 5:4
U10 GE So, 30.10., 15:00 8 Lassee : Grossenzersdorf -:-
U10 O Do, 27.10., 17:30 8 Strasshof : NSG Orth/Donau 2:2
U09 So, 30.10., 12:00 8 Leopoldsdorf/Mfd. : NSG Eckartsau 6:2
NSG Donauauen @ Facebook