NSG - Termine

Sponsoren

consult r


 

schlossquadrat

+ + + + + Willkommen bei NSG Donauauen + + + + +

NSG in Action (KW 44/2016)

Am Wochenende fanden die letzten Spiele der Herbstsaison statt. Jetzt geht´s einmal ab in die Halle zum Wintertraining.

Die U17 feiert auch im letzten Spiel noch einen 4:1 Auswärtssieg bei Bisamberg und schließt somit ihre starke Herbstsaison würdig ab. Platz 3 und Quali für die Landesliga im Frühjahr geschafft! Bravo!

Die U16 hatte vor dem Wochenende in ihrer engen Liga sogar noch theoretisch die Chance auf Platz 1. Letztlich ist es Platz 5 geworden.
Gegen NSG Obersiebenbrunn am Freitag erwischte unser Team den besseren Start und spielte gut nach vorne. Die 1:0 Führung gelang, das Nachlegen trotz mehrerer Chancen dann leider nicht mehr. Vor der Pause haben wir den Ausgleich kassiert und den Faden verloren. Die Gäste konnten das Spiel drehen und noch 1:2 gewinnen.
Am Sonntag stand nach nur 1 Tag Pause gleich nach nächste Spiel an. Favorit Deutsch-Wagram war an diesem Tag eine Nummer zu groß und besiegte unsere U16 klar mit 9:2. Positiv kann gesehen werden, dass die Mannschaft 2. Hälfte bei klarem Rückstand weiter kämpfte und Moral bewies.

Die U14 reiste zum Abschluss der Herbstsaison in die Südstadt, wo uns die Admira zeigte, dass es über der Landesliga dann noch die Bundesliga gibt und deklassierte unser Team mit 14:2. Im Frühjahr geht es im Oberen Play off weiter und dort lautet das Ziel Wiederaufstieg.

Die U13 verlor zwar in Poysdorf 2:4, zeigte aber mit ihrer bisher stärksten Saisonleistung, dass sie ein intaktes Team ist. Einen 2 Tore Rückstand aufgeholt, Chancen vergeben, dann leider doch verloren. So ist das im Fußball eben auch manchmal...

Die U12 ließ gegen Obersdorf nichts anbrennen und siegte 4:0. Damit mischt sie im Oberen Play Off ganz vorne mit. Platz 3 punktgleich mit Platz 2. Im Frühjahr soll dann der Erstplatzierte Gänserndorf angegriffen werden, dieser holte alle Punkte...

Die U11 fixierte mit dem 1:1 gegen Marchegg den Verbleib im Oberen Play Off. Die Gäste standen tief und konzentrierten sich auf das Verteidigen. Wenig Räume und eine starke Torfrau und eine überragende Abwehrchefin machten es unserer Mannschaft extrem schwer. Das Engagement passte, auch wenn viele Aktionen nicht bis zum Abschluss fertig gespielt werden konnten. Als endlich die Führung gelungen war, durfte man auf weitere Tore hoffen, doch aus einem Distanzfreistoß (einziger Torschuss der Gäste) fiel der Ausgleich. Unsere Mannschaft wollte unbedingt gewinnen, investierte auch viel, doch die Torfrau der Gäste fischte wirklich starke Bälle...

Ausführlichere Berichte und tolle Bilder zu vielen NSG-Spielen auf Facebook.

Die NSG-Bilanz dieser Woche

Mannschaft Datum Runde Spielpaarung Ergebnis
U17 (NWLL) Fr, 04.11., 18:30 10 Bisamberg : NSG Groß-Enzersdorf 1:4
U16 Fr, 04.11., 19:30 6 Grossenzersdorf : NSG Obersiebenbrunn 1:2
U16 So, 06.11., 14:30 10 Deutsch Wagram : Grossenzersdorf 9:2
U14 (NWLL) So, 06.11., 11:00 10 Admira Wacker Mödling : Grossenzersdorf 14:2
U13 (OPO) So, 06.11., 11:30 10 NSG Poysdorf : NSG Groß-Enzersdorf 4:2
U12 (OPO) So, 06.11., 10:00 10 NSG Eckartsau : Obersdorf/P. 4:0
U11 (OPO) Sa, 05.11., 11:00 10 NSG Groß-Enzersdorf : Marchegg 1:1
NSG Donauauen @ Facebook